Neuigkeiten

[10. April 2019]

Ernstgemeinte Ansage!

Die PARTEI auch hier im verlorenen Osten wächst und wächst. Dazu sagen wir natürlich „Hurra!“ Wir sind auf dem Weg zur MassenPARTEI der extremen Mitte, die wir sein wollten.

Wozu wir auf keinen Fall „Hurra!“ sagen: Bei über 30.000 Mitgliedern ist es statistisch leider unvermeidlich, daß sich darunter auch Vollpfosten, Arschgeigen, sexistische Kackbratzen und andere Trottel befinden, die ihre Griffel nicht unter Kontrolle haben.

Ganz unironisch: Übergriffe jeglicher Art – insbesondere sexueller Natur – sind vollkommen inakzeptabel und werden nicht ohne Folgen bleiben!

Wir möchten deshalb noch einmal auf unsere Anti-Sexismus-und Diskriminierungs-Beauftragte Dörte Jacobi verweisen. Betroffene jeglichen Geschlechts können sich anonym und vertraulich bei ihr unter <beschwerdestelle at die-partei-sachsen-anhalt.de> melden.

Dörte ist zwar (zu Recht!) im Landesvorstand, aber in diesen Fragen absolut unabhängig und dem Rest des Vorstandes in keiner Art auskunfts- oder rechenschaftspflichtig. Es ist eine richtige Vertrauensstelle.

Als Abschluß zwei Zitate, denen wir uns hier in Sachsen-Stop vollinhaltlich anschließen:
„Für PARTEI-Freunde, die in Zukunft ihre Finger nicht bei sich behalten können oder dämliche Anzüglichkeiten verbreiten, halten wir ein einfaches Übertrittsformular in die CDU bereit.”

„Respekt gegenüber anderen Menschen, ausgenommen führende AfD-Mitglieder, ist eine Selbstverständlichkeit, ohne die keine Gemeinschaft funktionieren kann, erst recht nicht die PARTEI.” (M. Sonneborn)