Neuigkeiten

[2. Mai 2018]

Bericht aus Brüssel

Unsere sehr gute Generalsekretärin Elisabeth Habel war, gefördert durch Mittel der Europäischen Union, am 18.-19.3. in Brüssel, um an der ersten Konferenz der PARTEIfrauen teilzunehmen. Mann stelle sich das wie eines der berühmten “Nur für Frauen”-K.I.Z-Konzerte vor, nur ohne K.I.Z (zu teuer).

Der vergangene Bundestagswahlkampf wurde aus weiblicher Sichtweise kritisiert (zu viele alte, unrasierte Männer wie beispielsweise Serdar Somunçu). Auch Die PARTEI muß und wird weiblicher werden, weil Die PARTEI weiblicher werden wird und muß!

Fehlgeschlagene Experimente herkömmlicher Parteien sollten uns warnendes Beispiel sein, wie wir es NICHT umsetzen sollten: Merkel, AKK, Nahles, Frau Göring (Grüne), Söder, Weidelknecht.

Wir machen das nicht nur besser, sondern sogar sehr gut! Deshalb gibt es ab sofort auch im LV Sachsen-Stop (vormals LV Sachsen-Anhalt) eine Frauen- bzw. Sexismusbeauftragte. Das ist die neue V-Frau für Herrenwitze, Dörte Jacobi, Mitscheide des Landesvorstands und sie ist erreichbar: doerte.jacobi@parteimail.de.

Für die anwesenden PARTEIfrauen gab es dann noch eine Führung durch das Brüsseler Europaparlament, denn nach der Europawahl im Mai 2019 werden viele von ihnen dort einen Sitz haben.

Auf einem Foto drückt sich aus Gründen ein Mann im Kapuzenpulli herum, allerdings weder alt noch unrasiert. Was kann das wohl bedeuten?